December 1, 2021

Mass Effect - Ein Weltraumepos

Auf dem Zenit ihres Schaffens, machten sich Entwickler Bioware an ihr wohl ambitioniertestes Werk. Und es sollte eines der strahlendsten Beispiele auf dem Videospielehimmel sein. Sowohl positiv wie negativ. Der erste Teil zeigte eine wunderbare Welt auf, in die einzutauchen wir kaum erwarten konnten.

Unsere Wege als Commander Shepard, die Romanzen und wem Fabian ohne Reue aus dem Raumschiff zuwinkt, erfahrt ihr im Podcast!

 

Leuchttürme

00:00:52 - Fabians Effekt und der Zahn der Zeit

00:06:40 - Ankos Effekt & der MAKO  /  REVIEW

00:09:00 - Die alte Feder und die rosarote Brille

00:15:05 - Das Gameplay & Charaktere

00:24:33 - Schlechte Sidequests, hässliche Planeten

00:30:12 - Citadelle für Trekkies & Ashley  /  Größenvergleich

00:40:05 - Die Rassen, SPECTRE & Romanzen

00:51:23 - Die Crew & der Masseneffekt

01:00:10 - Die Crew II & die Österreichische Weisheit

01:13:03 - Geballere um einen McGuffin & Granaten

01:28:04 - Die Krux mit der Moral & Storymomente

01:47:18 - Sovereigns Showdown

01:59:30 - Sarens Endkampf und Fanlore

02:09:25 - Mass Effects Zukunft & der Male Gaze

02:13:49 - Musik Effect & Uranus Probing

02:20:23 - Quiz Effect

02:23:18 - "Das Ende ist ..."

02:26:31 - Abmoderation

 

Wie ihr uns erreichen könnt:

Fabians Twitter

Ankos Twitter

Ankos Reviews

Unsere Mail

Unser Discord

 

Lasst ein Feedback da, gebt uns Rückmeldung und fühlt euch unterhalten!

Unsere Intromusik wurde von dem talentierten Gary Butterfield kreiert, zu finden auf Duckfeed.

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App